Weingut K.F. Groebe
Logo

Nachhaltig!


Umweltbewusstsein ist für uns kein Trend, sondern Tradition!

Erfahrung und Leidenschaft für Weinbau leben wir bereits in der achten Generation. Verantwortung prägt unser Schaffen. Das Arbeiten nach ökologischen Prinzipien ist in unserer Familie schon seit jeher eine Selbstverständlichkeit.

Wir fördern und erhalten unsere Kulturlandschaft und schützen die natürlichen Ressourcen. Wildkräuter, Blumen und Insekten finden Sie bei uns dort, wo sie immer waren und hingehören. Aus diesem Grund behandeln wir unsere Reben nur mit bienenfreundlichen Präparaten und verzichten bewusst auf Kupfer als schwermetallhaltiges Pflanzenschutzmittel.

Das Credo im Weingut K. F. Groebe lautet WIR! Faire Löhne zählen ebenso dazu wie der wertschätzende Umgang mit allen Mitarbeitern. Soziales Engagement ist Herzenssache und besteht aus dem Tun. Fritz ist Gründungsmitglied bei „VDP.Der Adler hilft e.V.“, Manuela bei Wine Saves Life e.V. Gleichzeitig engagiert sie sich ehrenamtlich im Netzwerk Vinissima-eV Frauen & Wein.

Weingut K.F.Groebe – für Mensch und Umwelt!

VDP.Weingut